Dominique Nicole - Lehrerin

Meine Karriere als Lehrerin begann 2008 mit dem Eltern/Kind-Musizieren, das ich über zehn Jahre an der Musikschule Horgen unterrichtete. Um mein Wissen und meine Liebe für die Musik auch älteren Kindern weitergeben zu können, bildete ich mich an der ZHdK zur Lehrerin für Musikalischen Grundausbildung MGA weiter. Seit 2015 unterrichte ich dieses Fach mit viel Freude und Engagement. In meinem Unterricht vermittle ich die Bausteine der Musik (Melodie, Rhythmus, Form, Klangfarbe, Ausdruck) dem Alter der Kinder entsprechend auf spielerische Weise. Es begleitet uns jeweils eine Geschichte, die als roter Faden durch die Lektionen führt. Wir singen, bewegen uns und musizieren auf verschiedenen Instrumenten (Trommeln, Xylophone, Rhythmusinstrumente).


Den Kindern stelle ich im Intranet Aufnahmen der Lieder die wir im Unterricht singen zur Verfügung.